ÜBER MICH


 

Geboren im Jahre 1971 arbeite ich hauptberuflich als Fluglotse vor dem Radarschirm im Area Control Center

der Deutschen Flugsicherung, und habe zudem nebenberuflich eine Fachausbildung zum Stressbewältigungs-

und Entspannungstherapeuten am Deutschen Fachzentrum für Stressbewältigung und Achtsamkeit absolviert.

 

EIN GUTEN WHISKY ZU GENIESSEN, IST ENTSPANNUNG UND STRESSBEWÄLTIGUNG PUR, 

UND SCHOTTLAND SEIT ÜBER 30 JAHREN MEINE ZWEITE HEIMAT.   

 

 Im Jahre 2003 eröffneten meine Frau und ich in unserem "Landhaus Galke"

Deutschlands wohl kleinsten Whiskyladen, und erhielten mehrfach Auszeichnungen für unser Sortiment, die Qualität und vor allem für unsere Kompetenz. Leider mussten wir aus hauptberuflichen und familiären Gründen die sehr beliebte "Whiskythek" im Jahre 2013 schliessen. 

 

WAS BLIEB WAR DIE LEIDENSCHAFT FÜR WHISKY TASTINGS UND SO IST ES BIS HEUTE !

 

Wir hegen enge Kontakte zu unseren schottischen Freunden sowie einer Vielzahl an Destillerien

und besitzen eigene Fässer in den dortigen Lagerhäusern.

  

Als Referent bin ich markenunabhängig und so findet ihr uns bei diversen privaten und gewerblichen Veranstaltungen in Norddeutschland und darüber hinaus.

 

Die damalige Whiskythek in Hude.  Ein Kleinod in der großen Whiskywelt. Selbst die berühmte Battlefield Band liess es sich nicht nehmen mich zu besuchen.

 

Im zarten Alter von 40 Jahren habe ich zudem begonnen das Dudelsackspiel zu erlernen, und werde mittlerweile durch fantastische Lehrer aus Schottland via Skype unterrichtet.

Dieses Wissen gebe ich seit geraumer Zeit gerne weiter.

 

ICH WÜNSCHE EUCH VIEL SPASS AUF MEINEN SEITEN UND FREUE MICH ÜBER EURE ANFRAGEN.

 

 EUER WHISKYPAPA 


Hallo Ralf ! 

Wir sind zurück aus Schottland ! Vielen vielen Dank für deine wertvollen Tips nach dem super Whiskytasting im letzten Monat.

Wir haben fast alle deiner Reisetips besucht und sind total begeistert von Land und Leuten.

Strathisla ist wirklich eine wunderschöne Destille und ich hab tatsächlich Rentiere gefüttert :)

DANKE im Namen der gesamten Familie.