THE ROAD OF THE CATTLE

Die Straße nach Applecross - was für ein Erlebnis !!

Ein unbedingtes MUSS für jeden der in Richtung Skye oder in 

den Norden fährt !

 

Im gälischen heißt sie " BEALACH NA BA" - die Straße des Viehs.

Und "fies" ist sie wirklich, denn sie ist die höchste Passstraße der britischen Inseln in traumhafter Kulisse. Nicht nur für Motorradfahrer ein absolutes Highlight.

 

Zumal auf dem höchsten Punkt eine atemberaubende Aussicht aus Rasay wartet, und am Ende ein kleiner aber feiner Ort mit einem sehr sehr guten Restaurant : Das Applecross Inn !

Doch Vorsicht .. bevor ihr euch auf den Weg macht, lest das unbedingt das Warnschild welches sinngemäß  besagt:

 

STRASSE NACH APPLECROSS

 

Diese Straße führt bis auf eine Höhe von 2053ft mit starken Steigungen und sehr engen Kurven. Nicht zu empfehlen für Fahranfänger, sehr große Autos oder Wohnmobile. Eine Alternativ eEcke mit einem Umweg  von knapp 14km wird angeboten.

 

Eine absloute Traumstraße mit einem tollen kleinen Restaurant als Ziel. Von dort starte ihr dann am besten weiter entlang der Küste Richtung Norden !