UNBEDINGT MACHEN

Ich babe in Schottland ja schon viele verrückte Sachen erlebt, aber diese Geschichte gehört sicherlich zu den skurrilsten Highlights meiner bisherigen Reisen :) In Aviemore, einem der besten Startorte für Wanderungen in die Cairngorms, findet ihr das Rentierzentrum, von welchem ihr Führungen zu den Fütterungen der Tiere freier Wildbahn erhaltet ! http://www.cairngormreindeer.co.uk/ Nicht nur für Kinder ein faszinierendes Erlebnis, da die Rentiere sehr zutraulich sind. Jedenfalls habe ich...

Die Straße nach Applecross - was für ein Erlebnis !! Ein unbedingtes MUSS für jeden der in Richtung Skye oder in den Norden fährt ! Im gälischen heißt sie " BEALACH NA BA" - die Straße des Viehs. Und "fies" ist sie wirklich, denn sie ist die höchste Passstraße der britischen Inseln in traumhafter Kulisse. Nicht nur für Motorradfahrer ein absolutes Highlight. Zumal auf dem höchsten Punkt eine atemberaubende Aussicht aus Rasay wartet, und am Ende ein kleiner aber feiner Ort mit einem...

Diesen Tag werde ich nie vergessen ! Die Orkney Inseln, hoch oben im Norden Schottlands, sind an sich schon eine Reise wert, doch der Flug mit der Britain Normal Islander war unbeschreiblich. Ein Zwischenstop auf zwei kleinen Inseln bescherte uns zudem das Vergnügen am kürzesten kommerziellen Flug der Welt mit Logan Air teilgenommen zu haben. Was ich dort erlebte erzähle ich in diesem Blogartikel. Viel Freude beim Lesen !