EINE MELODIE EROBERT DIE WELT

Sie war die Lieblingsmelodie der Queen Mum, und auch vor dem Papst wurde sie schon aufgeführt:  "HIGHLAND CATHEDRAL"

 

Nahezu jeder Mensch bekommt eine Gänsehaut, wenn er dieses Stück Musikgeschichte auf dem Dudelsack hört, und es wurde sogar als schottische Nationalhymne vorgeschlagen.

Was jedoch die wenigstens wissen ist das diese Melodie von zwei deutschen Komponisten erschaffen wurde.

 

Folgt mir zu den Spuren dieses Meisterwerks...


mehr lesen

DAS NATIONAL PIPING CENTER IN GLASGOW

In diesem Blogbeitrag möchte ich euch eine der beiden großen Dudelsackschulen in Schottland vorstellen : Das NATIONAL PIPING CENTER in Glasgow.

 

Es befindet sich direkt im Stadtzentrum in der McPhater Stree Nummer 30 in der ehemaligen Cowcaddens Free Chuch  und hier kann man nicht nur Unterricht bekommen, sondern auch allerlei Zubehör erwerben, wie auch das Dudelsackmuseum besuchen, und das ist auf jeden Fall einen Blick wert.

 

Schirmherr des NPC ist kein geringerer als der Duke of Rothesay, besser bekannt als Prince Charles :)  

mehr lesen